Elvanse mit Wasser ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elvanse mit Wasser mischen, um die Dosis zu reduzieren

0
Themenstarter

Hi in die Runde,

bei unserem Treffen am Montag hatte jemand das Problem, dass Elvanse in der 30mg-Packung nicht verfügbar ist. Die Person bekam dann 50mg verschrieben, und diese sollten dann runterdosiert werden. Die Frage war nun, wie man die Dosis am besten teilt.

Wir besprachen, dass Auflösen in Wasser am sinnvollsten ist. 50mg in 20ml Wasser auflösen, vermischen, und dann 10ml einnehmen. Die nächste Frage war dann, ob man die andere Hälfte am nächsten Tag verwenden kann. Wir waren der Meinung, dass das gehen sollte.

Hier gibt es dazu eine Anleitung. Ist zwar von einem Kinderarzt, ich denke aber, dass sich das beim Adult-Medikament nicht unterscheidet: Link zur PDF "Einsteigerung mit Elvanse"

Dort steht, dass die Mischung etwas länger als 24 Stunden haltbar ist, weshalb die zweite Dosis am nächsten Tag eingenommen werden kann.

LG Michael

Hilfreich:
- Lieber fertig als perfekt😎
- Scheiter heiter😆
- Wiederholung bringt den Erfolg🤗
Wichtige Basis:
- Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen 😍
- Ich gehe mit mir um wie mit meinem/meiner besten Freund/Freundin ❤️

Schlagwörter für Thema