Auf unseren Webseiten gibt es diverse Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten, oder sich zu unseren Treffen anzumelden. Zu diesem Zweck musst du dort deine Kontaktdaten eintragen, damit wir dir antworten können oder damit deine Teilnahme am Treffen reserviert werden kann.
Folgende Angebote hier auf den Webseiten erfordern das Eingeben von Kontaktdaten:
- Bei den Treffenanmeldungen
- Unser Newsletter
- Das Kontaktfomular
- Das Feedbackformular
- Wenn du Selbst-Helfer werden willst
Folgende Daten fragen wir dort ab:
- Deinen Namen
- Deine Rufnummer(freiwillige Angabe)
- Deine Email-Adresse
- Beim Feedbackformular zusätzlich, wann du an Treffen teilgenommen hast
Zunächst mal: deine eingegebenen Daten werden an niemanden weitergegeben.
Aber wir speichern deine Daten für einige Zeit ab. Für den Newsletter so lange, bis du selbst dich von diesem abmeldest, beim Kontaktformular, beim Feedbackformular und wenn du als Selbst-Helfer mitmachen willst, liegen deine Daten im Postfach vor, werden aber nicht mehr zu weiteren Zwecken genutzt, wenn es keine weiteren Mails mehr gibt, und deine Anmeldung zu den Treffen wird 6 Monate gespeichert, damit wir nachhalten können, wie oft du innerhalb eines halben Jahres teilgenommen hast.
Mit dem Absenden der jeweiligen Formulare und Anmeldungen stimmst du zu, dass wir die Daten für die Zwecke der hier genannten Nutzung speichern dürfen.
Wir halten unsere Webseiten immer auf möglichst aktuellem Stand, um Sicherheitsrisiken für Datenverluste so klein wie möglich zu halten.
Bis auf die Treffen-Erinnerungen und die Newsletter bekommst du unaufgefordert keine Mails von uns.
Solltest du das Löschen deiner Daten wünschen, melde dich einfach bei uns, dann entfernen wir alle Informationen, die hinterlegt sind.