AKTUELLE INFOS ZU TREFFEN REAL UND ONLINE

Die ADS-SHG Münster bietet mittlerweile vier Termine für den Austausch zum Thema AD(H)S:
Erster Montag im Monat ab 18:00 Uhr das Kontinuitäts-Treffen mit bis zu 15 Personen und ab 20:00 Uhr das Grundlagen-Treffen mit bis zu 30 Personen im KCM in Münster , am dritten Montag im Monat ab 20:00 Uhr online per Video-Konferenz mit bis zu 15 Personen und vierter Freitag im Monat ab 20:00 Uhr die Kontinuitäts-Treffen, auch per Video-Konferenz, mit bis zu 15 Personen.

Wer möchte, kann sich per Mail oder über unser Formular auf die Warteliste setzen lassen, wenn die Treffen voll sind, bei Absagen werdet ihr dann nachgemeldet.
Da die Absagen manchmal sehr spontan sind, kann es dem entsprechend vorkommen, dass ihr erst am Treffentag Bescheid bekommt, dass die Anmeldung doch noch geklappt hat, dies lässt sich leider nicht ändern. Ist aber auch kein Problem, wenn ihr dann nicht kommen könnt. Auch ist die Teilnehmerzahl immer ein Stück weit „flexibel“, wenn es noch nicht zu sehr „drüber“ ist, werden Anmeldungen berücksichtigt.

Eine Diagnose ist zunächst nicht erforderlich, um sich für ein Treffen anzumelden. Viele Menschen, die anfangen, sich mit AD(H)S auseinander zu setzen, wollen erst mal „checken“, ob an ihrem Verdacht, selbst AD(H)S zu haben, was dran ist, und suchen deshalb den Kontakt zu uns.

Auch Angehörige von AD(H)Slern melden sich immer wieder zu den Treffen an, sowohl, um mehr über das Thema zu lernen, als auch, um mal in der Gemeinschaft abzufragen, ob bestimmte Verhaltens-, Denk- und Handlungsweisen von Partner:innen oder Kindern evtl. durch AD(H)S ausgelöst sein können.

Damit die Anzahl der Teilnehmenden einigermaßen planbar ist und es nicht zu voll wird, ist eine Anmeldung über unsere Internetseite notwendig. Auch, weil dadurch Erinnerungen zur Teilnahme möglich sind. Darum könnt ihr euch auf den Seiten Treffen im KCM, Online-Treffen und Kontinuitäts-Treffen unter dem jeweiligen Termin über Klick auf „Reservierung Jetzt“ anmelden.

Auch, w
enn etwas nicht funktioniert, oder ihr Fragen habt, könnt ihr Euch über „Kontakt“ direkt an uns wenden.

Hier geht es zur Anmeldung zum Treffen im KCM

Und hier geht es zur Anmeldung zum allgemeinen Treffen per Video-Konferenz

Und hier kommt ihr zum Kontinuitäts-Treffen der ADS-SHG Münster (bitte die Voraussetzungen beachten)